Google

Alles zum Thema Internet. Tipps und Tricks usw.

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
Kasimir
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2007, 19:19
Wohnort: Blankenburg (Harz)

Google

Beitrag von Kasimir » 14.04.2007, 12:01

Ich hab da mal ne Frage....

man ließt ja immerwieder, dass Journalisten, Rechtsanwälte,...und co. bei ihrer Arbeit Informationen über Personen kriegen müssen, und sich dabei Google zu Nutzte machen.
Nun meine Frage: Wie schaffen sie es, über fast jede x-beliebiege Person Informationen zu kriegen, da muss es doch irgendwelche Tricks geben, oder?

Xanatos
Beiträge: 292
Registriert: 31.08.2006, 11:11

Beitrag von Xanatos » 14.04.2007, 16:42

Du kannst ja mit Google schon sehr detailiert Anfragen schicken und die Suchräume eindämmen. Zudem suchen sie ja nicht nur auf google.de selbst. Musst ja bedenken, dass es eine Suchmaschine ist, die du lizensieren kannst. Viele Firmen/Betriebe nutzen dies. Außerdem wird "googlen" mittlerweile gleichgesetzt mit dem einsatz einer beliebigen Suchmaschiene.
Also wenn du ins firmennetz der GEZ oder finanzamt kommst, kannst bestimmt sehr viele infos über jedermann erfahren ;)
Wir bewundern die Weisheit derer, die uns zustimmen!

Kasimir
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2007, 19:19
Wohnort: Blankenburg (Harz)

Beitrag von Kasimir » 15.04.2007, 19:24

und wie komme ich in die firmennetzte?

Antworten