verliebt in eine andere...

Das Liebesforum! ob gerade neu verliebt oder in Liebeskummer .. hier kannst du daruber sprechen.

Moderatoren: vacation, rastasista

Bottle
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2006, 01:18

verliebt in eine andere...

Beitrag von Bottle » 21.10.2006, 01:24

Hallo :)

Bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist wunderschön, manchmal halt etwas zickig, klar. Manchmal kann sie tierisch nerven.

So, nun bin ich umgezogen und wir sehen uns nur noch am Wochenende. Wäre ja halb so tragisch. Aber in meiner Nachbarschaft wohnt eine, die finde ich total bezaubernd. Sie ist süß, witzig, und immer wenn ich sie sehe/mit ihr rede kann ich nicht mehr klar denken (...).

Nun stehe ich in einer Zwickmühle: Soll ich mit meiner Freundin schluss machen?? Alles schöne quasi "aufgeben", um mich dann an die "eroberung" der anderen ranzumachen?
Soll ich mich an die andere ranmachen und dann erst, bei erfolg, mit meiner F. schluss machen?
Oder soll ich es so lassen wie bisher, stets mit dem gefühl, dass es vielleicht hätte anders/besser werden können???

Ich bin total ratlos, vielleicht kennt ihr das problem ja??

Wäre lieb, wenn ihr mir ein paar Praktische Tipps oder Erzählungen aus euren Erfahrungen geben könntet :)

Lg,
Bottle

Benutzeravatar
Gothic Lady
Beiträge: 116
Registriert: 29.09.2006, 15:35

Beitrag von Gothic Lady » 21.10.2006, 03:02

Hallo bottle,

hm ich finde ein bisschen traurig dein beitrag..........echt mal.........Was du machen sollst weiss ich net.................aber ich weiss was deine freundin mit dir machen soll...........nähmlich schluss. Vielleicht solltest du so ehrlich sein und deine freundin alles beichten..obwohl........wenn nach 2 jahren beziehung............du bei diese neue Mädel nicht mehr klar denken kannst.............naja...........befreie deine arme freundin bevor du ihr wirklich untreu wirst...ist fairer für alle beteilligten..............Männer wie du gehören an der wand gesteinigt..............

Nun stehe ich in einer Zwickmühle: Soll ich mit meiner Freundin schluss machen?? Alles schöne quasi "aufgeben", um mich dann an die "eroberung" der anderen ranzumachen?
Soll ich mich an die andere ranmachen und dann erst, bei erfolg, mit meiner F. schluss machen?
Oder soll ich es so lassen wie bisher, stets mit dem gefühl, dass es vielleicht hätte anders/besser werden können???


ist nicht zu fassen was in manche köpfe vorgeht..so ein arsch....erst bei erfolg mit meine freundin schluss machen..........aber wenn es net klappt ist deine arme, seit 2 jahren zu dir haltende und wahrscheinlich treue freundin gut??????Dann ist se nicht mehr nervig und zickig???????????

Du sollst schluss machen,...................du verdienst deine freundin gar nicht und manche männer/frauen wissen erst was der partner wert ist wenn der erst (EX)Partner wird........................und ich als neue, wenn ich erfahren würde was dir durch den kopf geht.würde ich die weite suchen....denn voher sollte ich wissen ob du net noch eine nette neue nachbarin findest und die geschichte wiederhollt sich.......

Tja die letzte Variante.alles wie bisher lassen und sich fragen ob du besser getan hättest..............riskiere oder riskiere es net.......du bist zum freiheit verdammt.entscheide dich....................


Männer die einfach net wissen was sie wollen.....undankbarer freund der 2 jahren beziehung aufgibt nur weil er eventuelle mit seinen hoseninhalt denkt.......................und net mal sicher ist dass diese neue mädel ihm überhaupt will oder sie ist nur so nett aber nichts von ihm will.........
Je heller das Licht um so dunkler der Schatten. Wir sind zur Freiheit verdammt.Töte das Böse in Dir, dann kann Dich das Böse in der Welt nicht mehr angreifen.

Benutzeravatar
JT_Cook_alias_BKJ
Beiträge: 302
Registriert: 08.08.2006, 02:44
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von JT_Cook_alias_BKJ » 21.10.2006, 05:26

mal ganz ehrlich....
überleg dir, ob du sie liebst oder nicht....
ich selbst bin in einer ähnlivhen situation....
du solltest dir einfach überlegen, ob es dies wert ist wegzuwerfen oder nicht..
sieh es selbst, wie du zu deiner freundin stehst oder auch nicht.....
ich selbst kann nur sagen: "STEH ZU DEINEN GEFÜHLEN!!!!!"

Hirsch
Beiträge: 16
Registriert: 13.08.2005, 09:06

Beitrag von Hirsch » 21.10.2006, 09:39

hmm....nimm dir doch einfach mal zeit für dich in anspruch und denk selbst darüber nach ;-))
wenn du deine freundin noch wirklich liebst, kommst schnell selber darauf ;-))

einen netten gruß vom hirsch :)

MasterHBS
Beiträge: 47
Registriert: 03.09.2006, 11:03

Beitrag von MasterHBS » 21.10.2006, 10:36

Das Thema ist mir wirklich ein wenig zu blöd!
Aber ich kann Gothic Lady eigentlich nur recht geben.

Trenn dich von deiner Freundin und fang nicht an mit beiden zu spielen.



Solche Männer und Frauen hasse ich wie die Pest.

„Untreu und böses Geld
Findet man in aller Welt.“

Madonna
Beiträge: 231
Registriert: 02.06.2006, 13:43

Beitrag von Madonna » 21.10.2006, 12:08

...ey, wenn ich hier so manche Meinungen lese wird mir echt übel...

Keiner von Euch kann mir erzählen, daß er in seiner Beziehung nicht auch schon mal sowas hatte...ja klar, und die jenigen sind dann alle aufgrund schlechten Gewissens zu ihren Partnern gegangen und haben Schluß gemacht.....man man man!

Man fühlt sich immer mal zu einem andern Menschen mehr hingezogen als zum eigenen Partner. Sprich am besten mit Deiner Freundin drüber und denkt beide drüber nach was los ist. Denn so toll kann es dann wirklich nicht laufen wenn Du jetzt in so einer Situation bist. Wenn Sie kein Verständnis zeigt, dann ist sie echt die Falsche....

MasterHBS
Beiträge: 47
Registriert: 03.09.2006, 11:03

Beitrag von MasterHBS » 21.10.2006, 13:47

Madonna....ich frag mich ob du auch so denken würdest, wenn Dein Freund so etwas veranstalten würde.

Ich glaube dann würde Dir schon eher schlecht werden...oder etwa nicht?

Das er eine andere gut findet, dafür kann er ja nix.
Aber auf welche Ideen er doch kommt, das finde ich nicht in Ordnung.

Fire_Falcon bla

Beitrag von Fire_Falcon bla » 21.10.2006, 14:45

"Das er eine andere gut findet, dafür kann er ja nix.
Aber auf welche Ideen er doch kommt, das finde ich nicht in Ordnung."

ganz meine meinung master ganz meine meinung....


erst nach erfolg mit deiner jetzigen freundin schlussmachen?das lass mal bidde sein...das ist als wenn du deine jetzige freundin praktisch als versicherung benutzen würdest damit du wenn du bei der anderen keinen erfolg hast nicht alleine dastehst...

2jahre bist du mit ihr zusammen?das ist nicht ewig aber schon ne ganz schön lange zeit....warum seit ihr zusammen?natürlich weil ihr euch liebt....und wenn dem wirklich so ist dann kannst du dir bestimmt denken was die richtige entscheidung ist...


wenn du wirklich was von der anderen willst...dann verletze deine freundin nicht noch mehr indem du sie als "versicherung"benutzt oda fremdgehst oda so....

denk ein bissl darüber nach...wenn du die andere wirklich 100%ig willst dann spiele nicht weiter mit deiner freundin sondern mach mit anstand schluss das verletzt sie sehr das ist klar aber weniger als wie bei den anderen möglichkeiten die dir durch den kopf gehen...

grüße falcon

Xanatos
Beiträge: 292
Registriert: 31.08.2006, 11:11

Beitrag von Xanatos » 21.10.2006, 17:01

Wir bewundern die Weisheit derer, die uns zustimmen!

Benutzeravatar
Gothic Lady
Beiträge: 116
Registriert: 29.09.2006, 15:35

Beitrag von Gothic Lady » 21.10.2006, 18:14

.........
Zuletzt geändert von Gothic Lady am 23.10.2006, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Je heller das Licht um so dunkler der Schatten. Wir sind zur Freiheit verdammt.Töte das Böse in Dir, dann kann Dich das Böse in der Welt nicht mehr angreifen.

Benutzeravatar
Knutschkugelchen
Beiträge: 76
Registriert: 23.06.2005, 19:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Knutschkugelchen » 22.10.2006, 00:17

Ich hatte auch schon so eine situation!Da wars es so das sich eine Praktikantin auf arbeit in mein Freund verliebt hatte.Er hatte mir dann erzählt das sie nummern getauscht hätten und mal nen eis essen wollten.Damit hätte ich ja auch kein prob gehabt nur haben die dann voll viel gesimst als ich ihn zur rede gestellt habe meinte er is nix wollte mir aber auch die sms nicht zeigen..naja dann hat er gemeint sie hätte sich wohl in ihn verliebt und wenn er mit ihr schreibt hat er wohl auch nen komsiches gefühl bla....naja er hatte sich dann zeit genommen für sich und ich meibnte wenn dud er meinung bist du müsstest die vielleichte rst poppen damit du weißt was du wilslt tu auch dieses....naja und er hat sich dann aber für mich entscheiden weil 3 jahre schmeißt man nicht einfach weg!!!Ok die tusse hatte das nit gerafft und is noch von BTF nach asl gefahren und stand 3 stunden vor seiner arbeit rum tja sie hatte aber ncith damit gerechnet das ich ihn abhole....löl....naja ok löl...

Also nimm dir zeit für dich und denk drüber nach ob dir deine freundin nicht doch noch was bedeutet....und verarsch sie nicht...sag ihr einfach das da was nicht stimmt bzw. rede einfach mit ihr!!!!

lg
~Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann~

Benutzeravatar
Kathi.20
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2006, 11:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kathi.20 » 23.10.2006, 09:30

hmm überleg dir genau was du tun willst... du bist seid 2 jahren mit ihr zusammen, an deiner stelle würde ich das nicht einfach aufgeben..
ist es das 1.mal das du in so einem zwiespalt steckst?

hmm also du solltest mit deiner freundin reden...aber auch mit der anderen.
weils ja sein kann das sie 1. gar nix von dir will und 2. andere ziele verfolgt.
es wäre dumm eine 2 jährige beziehung für einen ONS sausen zu lassen!!!
natürlich solltest du dir keine von beiden "warm" halten... überleg dir was du willst!

<<<<Bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist wunderschön, manchmal halt etwas zickig, klar. Manchmal kann sie tierisch nerven.>>>>>
sieh in deiner freundin nicht nur das gezicke ab und zu!!!!

<<<in meiner Nachbarschaft wohnt eine, die finde ich total bezaubernd. Sie ist süß, witzig, und immer wenn ich sie sehe/mit ihr rede kann ich nicht mehr klar denken (...). >>>
auch die andere wird "Macken" haben, genau wie deine freundin!!!!
Im twain, sial le heniach nin!
Temmin cen ma hari!
heno nin ned in hen!
Tolo gwa nin!
man bedim len?
estel , meleth , naergon , tinnu

Benutzeravatar
Kathi.20
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2006, 11:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kathi.20 » 23.10.2006, 09:36

und nochwas zu den anderen : man kann seine gefühle nicht lenken oder lange unterdrücken.
wenn man sich verliebt, verliebt man sich und man kann sich auch trotz laufender beziehung zu wem anders hingezogen fühlen..sowas passiert..und kann jedem passieren!!!
das ist nicht absicht oder kaltherzig - das sind gefühle! und die sind weiß gott nicht einfach..
man muß nur lernen zu unterscheiden... zwischen körperlicher Anziehung und echter Verliebtheit!
Im twain, sial le heniach nin!
Temmin cen ma hari!
heno nin ned in hen!
Tolo gwa nin!
man bedim len?
estel , meleth , naergon , tinnu

Madonna
Beiträge: 231
Registriert: 02.06.2006, 13:43

Beitrag von Madonna » 23.10.2006, 12:33

[quote="MasterHBS"]Madonna....ich frag mich ob du auch so denken würdest, wenn Dein Freund so etwas veranstalten würde.

Ich glaube dann würde Dir schon eher schlecht werden...oder etwa nicht?


lol...na Master, daß ich nun nicht gerade ne Party geben würde is ja wohl klar....

Aber man sollte sich fragen, womit man seinem Partner mehr weh tut. In dem man ihm sagt, daß man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlt und darüber sprechen möchte, warum das so ist oder das der Partner hinterher rausbekommt, daß man ne andere Frau oder nen anderen Mann angegraben hat. Ob nun daraus was wird is nämlich völlig Schnuppe finde ich. Alleine das man in so einer Situation ist, sollte einem zu denken geben...

Ich hab mir die ganzen Kommentare nicht durchgelesen...aber immer diese Sprüche: Schmeiß nicht zwei Jahre Beziehung weg....und von den Frauen: Das Einzige was Deine Freundin mit Dir machen sollte ist "Schluß"...kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....irgendwie gibt´s um mich herum wohl nur anständige Leute. Dann frag ich mich, warum es immer wieder Betrügerein, Heuchlereien und Fremd-Poppen gibt....anscheinend seid Ihr alle nie die Verursacher.....lol....

Xanatos
Beiträge: 292
Registriert: 31.08.2006, 11:11

Beitrag von Xanatos » 23.10.2006, 12:38

@Madonna:
Lies mal den Link durch, den ich gepostet habe... dann fühlst dich nicht mehr so allein! Auch wenn ich die Signifikanz leicht anzweifle aufgrund der auswahl der befragten so zeigt es dennoch eine hohe Diskrepanz zwischen dem idealen und realen verhalten.
Wie Kathi schon sagte: Gefühle sind nicht einfach
Wir bewundern die Weisheit derer, die uns zustimmen!

Antworten