Schwer verliebt, aber kein Ansatzpunkt

Das Liebesforum! ob gerade neu verliebt oder in Liebeskummer .. hier kannst du daruber sprechen.

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
ratsuchender
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2007, 21:49

Schwer verliebt, aber kein Ansatzpunkt

Beitrag von ratsuchender » 27.02.2007, 22:00

Hilfe,
Frauen versteht man ja eh nie, aber aktuell bin ich in einer sehr schwierigen Lage.

Ich hab letztens auf ein Geburtstag eine sehr nette Dame kennengelernt.
Sie ist 25 ich 23.

Das was ich weiss ist wo sie arbeitet, aber mehr nicht. Ihren Namen usw. weiss ich auch. Aber sie ist sehr sehr zurückhaltend und schüchtern.
Abundzu lächelt sie wenn sie ein sieht und redet sogar ein bisschen.

Leider wirklich sehr wenig, und ich hab keinerlei Gefühl ob ich nun positiv bei ihr ankomme oder nicht. Da sie halt sehr schüchtern und zurückhaltend ist,
habe ich auch kein Ansatz, wie ich näher an sie rantreten könnte.

Also Single ist sie seit sehr langer Zeit.

Nicht das sie durch ihre schüchternheit oder so, doch abgrenzt oder eine Einladung ablehnt.

Ich würd mir normalerweise keine Gedanken darüber machen, nur immer wenn ich an sie denke fängt das Kribbeln in Bauch an und alles wird so komisch.
Ich bin mega schwerverliebt und es muss klappen, sonst zerbricht mein Herz.

Benutzeravatar
Kathi.20
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2006, 11:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kathi.20 » 28.02.2007, 15:17

flirte mit ihr und achte darauf wie sie reagiert ....
oder beginne ein unverbindliches gespräch mit ihr, zeig interesse und hör ihr zu!
finde vorher über freunde oder leute die sie kennen raus,wie sie heißt, was sie gern mach, wo sie gern hingeht usw. dann is es einfacher für dich, mit ihr ins gespräch zu kommen.
Im twain, sial le heniach nin!
Temmin cen ma hari!
heno nin ned in hen!
Tolo gwa nin!
man bedim len?
estel , meleth , naergon , tinnu

ratsuchender
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2007, 21:49

Paar Infos hab ich ja

Beitrag von ratsuchender » 28.02.2007, 22:43

Ihren Namen kenn ich,
wo sie arbeitet weiss ich,
das sie seit langen Single ist weiss ich,
und das sie früher mal schwimmen ging weiss.
Und sie fährt ein Opel, das weiss ich auch.

Nur wie kann man es abschätzen wie die Chancen stehen. Ich hab einfach die Befürchtung, das wenn ich sie anspreche und mal nach der Telefonnummer frage und sowas sag wie, ich würd dich gern mal näher kennenlernen, das sie abgrenzt oder so.

Benutzeravatar
Kathi.20
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2006, 11:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kathi.20 » 28.02.2007, 22:53

deswegen sollst du etweder intensiver mit ihr ins gespräch komm, oder flirten .. wie sie reagiert des wirste denn sehn ... und ick denk mal sie würde nich die erste sein mit der du flirtest, also kannste an ihrer reaktion dann ihr interesse abschätzen
Im twain, sial le heniach nin!
Temmin cen ma hari!
heno nin ned in hen!
Tolo gwa nin!
man bedim len?
estel , meleth , naergon , tinnu

Benutzeravatar
eistüte
Beiträge: 756
Registriert: 23.01.2005, 12:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von eistüte » 01.03.2007, 15:29

das wirst du nur rausfinden wenn du mit ihr flirtest,ansonsten wird dich immer das gewissen plagen mit der frage....,hätt ich sie mal angesprochen...
wirst dich langsam vortasten müssen,von alleine wird sie warscheinlich nicht ankommen,weil sie ja schüchtern ist,so wie du es gesagt hast.
mach den ersten schritt,wirst ganz klein anfangen müssen,auch wenns dir schwer fällt

ratsuchender
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2007, 21:49

Ja und das ist so ungewohnt

Beitrag von ratsuchender » 01.03.2007, 17:55

Normalerweise verlaufen ja solche Anfangsgespräche entweder recht abweisend oder sie ist abgelenkt, und man weiss ok lass es lieber.
Oder sie geht drauf ein redet auch erzählt bisschen was, und lächelt dabei oder so. Klassische Reaktion beim ersten Annäherungsversuch und positiver Ausgang, sie gibt ein ihre Nummer und sagt man sich ja melden oder ob man nicht ausserhalb treffen möchte.


Nur sie hab ich bisher zum Grossteil immer lächeln sehen wenn sie mich geshen hatt, aber leider nie viel reden. Und geredet hatt sie auch wenn man sie angesprochen hatt, und teils hatt sie soagr versucht ein Dialog anzufangen.

Also ich hab mir überlegt ich geh mal paar Blumen bei ihr kaufen, fang ein Smalltalk an, und schau wie es sich entwickelt. Zum Ende hin evtl. nach ihrer Telefonnummer fragen oder sie auf ein Milchkaffe einladen(den trinkt sie glaub ich). Wen sie ja sagt kann man weiter aufbauen, wenn nein sollte
man evtl. mal nachhaken. Wie gesagt sehr schwere Aufgabe, die da zu meistern ist.

Beispiel für mein letzten Erfolgreichen Flirt, man hatt ein Smalltalk angefangen(über ihre Wohnung), denn bisschen Suessholz geraspelt und am Ende nebenher bemerkt, das man sich ja mal so treffen könnte und Telenr, eingesackt.

Und negativ war der Flirt, wo man gleiche Prozedre getätigt hatt und sie aber plötzlich weg musste. Oder anfing ich geb nicht jeden meine Telenr. .

Ok denn gibts noch die Extremfälle, wo man garnix mehr falsch machen kann, da sie so aufdringlich ist(mein Favorit).

Und bei ihr denke ich mal, wär eine Reaktion einzuschätzen wie immer nett und zurückhaltend aber denn doch wieder die Unsicherheit und vorsichtshalber absagen, da sie denkt ich will sonstwas von ihr.

Benutzeravatar
eistüte
Beiträge: 756
Registriert: 23.01.2005, 12:21
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von eistüte » 01.03.2007, 18:53

na ja irgendwie wird das doch möglich sein,ein gespräch anzufangen,egal obs nun von dir kommt oder nicht.aber wenns von dir kommt,sieht sie ja selber,dass du interesse an ihr hast.und wenn ihr erstmal im gespräch seid,is das schlimmste erstmal überstanden,die ersten sekunden sind meistens entscheidend.aber den ersten schritt wirst wohl du machen müssen.und wenn sie dann abweisend reagieren sollte(was ich für dich natürlich nicht hoffe),kannst du dir wenigstens sicher sein,dass sie kein wirkliches interesse an dir hat.auch wenn dir das sehr weh tun wird,aber du hast dann sicherheit und musst dich nicht tag für tag quälen.also wie gesagt,es kann sehr schmerzhaft werden für dich,aber versuchen musst du es,führt kein weg drumrum

ratsuchender
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2007, 21:49

Heute war ich mal im Laden

Beitrag von ratsuchender » 03.03.2007, 19:17

Aber leider war zuviel zu tun und zweitens kam ihre Kollegin nach vorne, als ich an der Reihe war.
Aber für 3 Sätze hatt es noch gereicht, und sie lächelte wieder als sie mich sah.

Nun muss ich nurmal zusehen wo ich ihre Telefonnummer herbekomme, denn so oft im Laden aufkreuzen wollte ich auch nicht, ich weiss nicht was ihre Chefin dazu sagt.

Aber das sie gelächelt hatt und auf der Aussage hin"Vielleicht sehen wir uns nochmal" mit bestimmt geantwortet hatt, kann man ein leichtes Interesse erahnen.

Nun muss ich dranbleiben und irgendwie ihre Telefonnummer bekommen, glaub ihre Freundin bietet sich da an, die kann bestimmt auch noch nen bisschen mehr erzählen.

Benutzeravatar
Kathi.20
Beiträge: 317
Registriert: 27.06.2006, 11:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kathi.20 » 03.03.2007, 21:20

pass auf das du sie nicht unter druck setzt oder sie irgendwie bedrängst .. deswegen wäre ich an deiner stelle vorsichtig mit der telefonnummer. frauen die zurückhaltend sind, fühlen sich auch schnell unter druck gesetzt, jedenfalls meistens.
oder es geht ihnen zu schnell ...
ick würde dir vorschlagen - latsch einfach ma in den laden, und lade sie auf nen kaffee nach feierabend ein ... dann habt ihr zeit zu reden und es kann keiner dazwischen kommen .
Im twain, sial le heniach nin!
Temmin cen ma hari!
heno nin ned in hen!
Tolo gwa nin!
man bedim len?
estel , meleth , naergon , tinnu

tahiti
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2006, 16:00

Beitrag von tahiti » 04.03.2007, 01:27

meine güte....geh hin kurz bevor sie feierabend macht, wart auf sie und frag sie ob sie mit dir n kaffee trinken will...lächel sie an und entweder sie lächelt zurück oder nicht..passt oder nicht...so läufts



- fertig -

garano24
Beiträge: 5
Registriert: 13.06.2008, 00:16

Beitrag von garano24 » 13.06.2008, 00:50

hab nicht alles gelesen war zuviel du willst wissen ob sie auf dich steht und wie du sie klar machst

ein tipp gehe immer davon aus das sie es tut hebt dein selbstbewusstsein,
selbsbewusstsein kommt gut bei frauen an.
Du verlierst nichts wenn du eine frau ansprichst auch wenn sie blöd kommt,
du verlierst nur wenn du schweigst denn das kommt blöd bei frauen.

zu dir Ja sie steht auf dich frauen senden zeichen aus lächeln in die augenschauen mit den haaren spielen aber das merkt man

gehe in das geschäft lass dich von ihr beraten und frag sie ob sie dir ihre nummer gibt du darfst ruhig nervös sein vergiss nicht sie steht auf dich
es ist egal was du sagst oder tust sie wirds gut finden

nix anderes ausser he gibst du mir noch deine nummer ich meld mich dann bei dir und lächeln

Antworten