Lebenslauf und Jobwechsel

Aktuelle Theme, die die Welt bewegen

Moderatoren: vacation, rastasista, tischgrill

Antworten
Ramgeis
Beiträge: 28
Registriert: 04.12.2010, 00:14
Wohnort: bei Münster

Lebenslauf und Jobwechsel

Beitrag von Ramgeis » 21.12.2010, 20:37

Lebenslauf: Doppelte Umkehr - Wie oft kann ein Berufsleben neu anfangen? Stephan Elleringmann wurde erst Arzt, dann Fotograf – und arbeitet heute wieder als Arzt. Kann man im Beruf mehr als einmal eine Kehrtwende machen?

Reisende
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2013, 11:37

Re: Lebenslauf und Jobwechsel

Beitrag von Reisende » 07.05.2013, 12:55

Warum nicht? Dieses Wechselspiel muss nur vernünftig begründbar sein.

Benutzeravatar
mushummel
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2013, 14:03

Re: Lebenslauf und Jobwechsel

Beitrag von mushummel » 09.01.2014, 09:27

Richtig, ich habe auch die Erfahrung gemacht (als Mitarbeiterin in der Personalabteilung), dass man viele verschiedene Sachen im Lebenslauf stehen haben kann, ohne dass es zwangsläufig ein Nachteil ist. Wichtig ist wirklich, wie Reisende schon sagte, die vernünftige Begründung und eine Art "roter Faden".
Genau genommen leben nur wenige Menschen wirklich in der Gegenwart, die meisten haben nur vor, einmal richtig zu leben. (Jonathan Swift)

Antworten