Mitarbeiter zu Erste Hilfe unterweisen

Aktuelle Theme, die die Welt bewegen

Moderatoren: vacation, rastasista, tischgrill

Antworten
texxas
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2018, 12:38

Mitarbeiter zu Erste Hilfe unterweisen

Beitrag von texxas » 22.11.2018, 12:58

Hallo,

ein aktuelles Thema bei uns in der Firma: Ein Arbeitskollege ist vorige Woche zusammengeklappt.
Er hatte Kreislaufbeschwerden und ist dann einfach zusammen gesackt. Und das Erschreckende dabei: Alle standen nur um und halfen nicht. Niemand wusste was zu tun ist. Als ich die Hilfeschreie gehört habe, bin ich dann vom 3. Stock ins Erdgeschoss gerannt, um Erste Hilfe zu leisten.

Da das an meinem Chef auch nicht spurlos vorbeiging, bat er mich, eine Mitarbeiterunterweisung zum Thema "Erste Hilfe" zu organisieren. Ich könnte mir selbst aussuchen, ob ich diese selbst durchführe, oder mich nur um die Organisation kümmere.

Weiß aber nicht, was denn bei so einer Unterweisung alles benötigt wird. Gibt es da evt. Vorschriften?

Antworten