Thema Kunst

Die Fragen des Alltags, Erkenntnislehre, Sprach-, Natur- und Sozialphilosophie, Ethik, Logik usw.

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
Benutzeravatar
fertility
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2018, 17:45

Re: Thema Kunst

Beitrag von fertility » 05.11.2018, 12:37

Sieht für mich so aus als hätte da jemand zuerst mit Aquarell gemalt und dann mit Tusche oder mit Kreide Details hinzugefügt. Eventuell wurden auch ein paar Sachen digital nachgearbeitet.
Ganz typisch für Aquarelle sind die Farbverläufe und dass einige Stellen sehr wässrig aussehen.
Typische Techniken für Aquarelle finden hier ihre Anwendung:

- links untern sieht man dass granuliert wurde. Die gebrochene Struktur entsteht dadurch dass der Pinsel (mit wenig Wasser) einfach über das Blatt gleitet.
- an der Schnauze des Elefanten wurde ausgewaschen d.h. mit einem sauberen Pinsel Farbe abgenommen. Oder es wurde Nass in Nass gearbeitet

Meine Empfehlung: Ich würde erstmal versuchen mir die Aquarell Grundtechniken anzueignen. Dazu kannst du Schritt-für-Schritt Anleitungen verfolgen.

Antworten