habt ihr Abitur?

Hier könnt Ihr über den Chat und alles was damit verbunden ist diskutieren.

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
TexxMexx
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2018, 09:59

habt ihr Abitur?

Beitrag von TexxMexx » 07.03.2018, 10:15

Hallochen,

ich überlege, das Abi nachzuholen... bin damals einfach zu früh aus der Schule gegangen. Hatte einfach keinen Bock mehr. Nun will ich selbst, dass das Herumlungern ein Ende hat.
Mama ist auch froh, fragt sich nur, ob ich dann, wenn ich das außerhalb der Schule mache, noch Kindergeldanspruch habe...

Weiß das wer?
habt ihr Abi? Soll ich es machen oder eher nicht?

LG Ben

TexxMexx
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2018, 09:59

Re: habt ihr Abitur?

Beitrag von TexxMexx » 26.04.2018, 09:37

Alles klaro, dankeschön! Ich werde es versuchen!

Benutzeravatar
hamilton
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2018, 16:52

Re: habt ihr Abitur?

Beitrag von hamilton » 10.08.2018, 17:06

Ein Abitur lohnt sich immer, aber natürlich! Ich kann dir auch nur dazu raten, wenn du später mal einen vernünftigen Job mit guten Zukunftsaussichten haben möchtest. Ich habe ebenfalls Abitur und werde demnächst auch studieren. Nach dem Abitur habe ich zuerst eine Ausbildung gemacht und dann auch drei Jahre in dem Beruf gearbeitet, aber nun möchte ich noch ein Studium dranhängen. Das Gute ist, dass mir nun elternunabhängiges BaföG zusteht, da ich eine dreijährige Erstausbildung sowie eine dreijährige Erwerbstätigkeit nachweisen kann. Dies habe ich neulich hier gelesen, da ich mich derzeit auch um die Finanzierung des Studiums kümmere. Soweit ich mich erinnere ging aus dem Artikel ebenfalls hervor, dass einem elternunabhängiges BaföG auch dann zusteht, wenn man das Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg erworben hat. Das würde dir ja in deiner Situation auch sehr gelegen kommen, wenn du vielleicht danach ein Studium anstreben solltest. Also dir stehen noch alle Türen offen und so rate ich dir unbedingt, dass du das Abi nachholst!
Ich könnte, wenn ich wollte!

Antworten