Tipps für Umzug

OFF-Topic. Alles was in anderen Foren kein Platz findet.

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
texxas
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2018, 12:38

Re: Tipps für Umzug

Beitrag von texxas » 21.11.2018, 14:32

Ojeh, also ein riesiges Chaos wird es bestimmt nicht. Man sollte einfach früh genug planen und vor allem einen guten Zeitplan haben.
Es kann zwar stressig sein, aber man kommt viel besser weg, wenn man mit Struktur und Strategie an die Sache ran geht.
Ein Tipp, den ich jedem mitgebe, BEVOR man umzieht: Guck deine Sachen durch und miste einfach mal aus (was gehört weg, was bleibt). Denn wenn du weniger Sachen hast, hast du weniger zu schleppen, weniger Verpackungsmaterial, weniger Platz und demnach auch weniger Kosten. Und ich bin mir sicher, dass du Sachen hast, die du nicht mehr brauchst. Hat jeder mal. :-)
Dann solltest du nicht vergessen, dich um den ganzen Papierkram zu kümmern, sprich An-, Um- und Abmeldungen (Arbeitgeber, TV, Abbonements, Versicherung, etc.). Gibt noch viele weitere Tipps, die kannst du dir aber in Ruhe hier nachschlagen: raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/

Viel Spaß! :-)

Antworten