Kultige Kinofilme

Du bist ein Kinogänger oder hängst oft vor der "Glotze" .. hier bist Du richtig!1

Moderatoren: vacation, rastasista

mii
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2013, 19:07

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von mii » 14.04.2013, 19:00

Um auch nochmal einen deutschen Film zu nennen: Lammbock! :)

Reisende
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2013, 11:37

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von Reisende » 07.05.2013, 12:30

Ich finde die alten Raumschiff Enterprise Filme kultig. Bei uns gibt es die im Alternativen Kino hin und wieder. Genial!

Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2013, 13:24

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von Dexter » 29.05.2013, 17:27

Lammbock hat mich aber totaaaal nicht gefallen..
I love falling in love, it's just the landing that hurts

Benutzeravatar
ernesto
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2013, 07:54

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von ernesto » 09.09.2013, 08:11

Lammbock fand ich gut, aber als Kultfilm würde ich den jetzt nicht bezeichnen. Obwohl die Geschäftsidee schon was hat :wink:
Nee, bei mir eindeutig "Das Leben des Brian". Ich hatte sogar mal ein Original Plakat von einem Kinobetreiber geschenkt bekommen, aber das hat sich leider im Laufe der Jahre und diverser Umzüge aufgelöst :( Und der Film läuft ja leider nirgends mehr, nicht mal mehr auf Uni-Filmnächten. Na ja, vielleicht treibe ich das Plakat ja noch mal auf.
Ach ja, auch 1000 mal ansehen könnte ich "Butch Cassidy and the Sundance Kid", für mich DER Western!

Örni
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010, 12:52

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von Örni » 09.09.2013, 17:31

@ernesto - schau doch mal in diversen Videoteken, die haben oft sowas rumfahren und verkaufen es für kleines Geld - also alte Film Plakate.
Das Plakat von MEINEM Kultfilm (Der Herr der Ringe) hab ich mir zeichnen lassen, hammergeil - die Wirkung ist abartig genialst sag ich Euch!
Bin schon am überlegen ob ich davon mal noch nen Plakat Druck mache um es zu verhökern, lach. aber ist dann doch wieder anders als gezeichnet!

Örni

Benutzeravatar
mushummel
Beiträge: 8
Registriert: 27.11.2013, 14:03

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von mushummel » 09.01.2014, 09:29

Für mich ist "Das Leben des Brian" auf jeden Fall ein absoluter Kultfilm. Alleine schon, dass es davon immer wieder Kinovorführungen gibt, zu denen die Leute mit künstlichen Bärten und Styropor-Steinen erscheinen, spricht wohl für sich. Das ist jedes Mal ein Riesenspaß! :D
Genau genommen leben nur wenige Menschen wirklich in der Gegenwart, die meisten haben nur vor, einmal richtig zu leben. (Jonathan Swift)

Benutzeravatar
maxi
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2014, 12:07

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von maxi » 19.02.2014, 11:10

Oh ja, Monty python Filme haben absoluten Kultstatus. Die kann ich mir immer wieder ansehen! Grandios!

Mein absoluter Kult- und Lieblingsfilm ist jedoch Forrest Gump. Sooo wunderbar!

Aber auch Leon der Profi und The Big Lebowski sind für mich Kult.
Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding!

Benutzeravatar
hamilton
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2018, 16:52

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von hamilton » 26.08.2018, 13:46

Ja Quentin ist auf jeden Fall Kult! Rervoir Dogs vor allem!
Ich könnte, wenn ich wollte!

Benutzeravatar
Textus
Beiträge: 33
Registriert: 07.03.2018, 17:03

Re: Kultige Kinofilme

Beitrag von Textus » 17.10.2018, 10:32

Floro hat geschrieben:Sister Act
Toller Film! Ich mochte auch den zweiten Teil damals sehr gerne!

Antworten