golf vokabular

Allgemeines Forum zum Thema Sport!

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
Benutzeravatar
fertility
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2018, 17:45

Re: golf vokabular

Beitrag von fertility » 19.05.2018, 09:36

Hallo,

ja ich denke dass das ganz normale Begriffe sind im Golfsport. Da muss man sich wohl einfach rein fuchsen. Es ist ja insgesamt schon auch eine kleine Wissenschaft für sich, welchen Schläger nimmt man für welchen Untergrund bzw wie möchtest du schlagen und und und.

Ich habe nämlich auch mal eine Schnupperstunde in einem Golfclub gemacht und fand es super spannend. An deiner Stelle würd ich mich also nicht abhalten lassen und einfach mal einen Termin machen. Die Lehrer wissen ja auch dass du die Fachausdrücke nicht kennst.
Übrigens, bei https://www.onegolf.de/fernmitgliedscha ... fschlaeger kann man nachschlagen was Wörter wie Chipping oder Greenfee ... eigentlich heißen.

Antworten