Eure liebste Fahrradstadt?

Allgemeines Forum zum Thema Sport!

Moderatoren: vacation, rastasista

Antworten
Benutzeravatar
Textus
Beiträge: 39
Registriert: 07.03.2018, 17:03

Eure liebste Fahrradstadt?

Beitrag von Textus » 27.05.2019, 17:07

Hey Leute,

wollte gern mal wissen, wie es bei euch so im Ort mit der Fahrradtauglichkeit aussieht?
Einige Städte sind ja bestens geeignet, um mit dem Rad erkundet zu werden, andere sind zu groß oder zu schlecht ausgebaut.
Mehrere Aspekte sind wichtig um aus einer Stadt eine "Fahrradstadt" zu machen!

Was is eurer Meinung nach wichtig und welche Stadt ist eure #1?

Benutzeravatar
fertility
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2018, 17:45

Re: Eure liebste Fahrradstadt?

Beitrag von fertility » 28.05.2019, 14:27

Puh, gar nicht so einfach. Ich lebe aktuell zum Beispiel in Leipzig und würde schon sagen, dass das eine Fahrradstadt ist. Von der Größe her ist es so, dass man jeden Punkt in maximal 45 Minuten mit dem Rad erreichen kann und die Radwege sind teilweise auch sehr gut ausgebaut. Natürlich gibt es immer irgendwo Ecken, die weniger gut zu erreichen sind aber im Großen und Ganzen ist es ok. Sehr gut ist zum Beispiel auch Karlsruhe: https://meinka.de/fahrradladen-karlsruhe/

Freue mich auf jeden Fall immer wenn irgendwo Gelder bewilligt werden, um neue Radwege zu bauen. Gerade wenn man sich die Entwicklung im Straßenverkehr ansieht, müssen dringend Alternativen zum Auto ausgebaut werden. Das betrifft eben öffentliche Verkehrsmittel und Möglichkeiten für Radfahrer.

LG

Antworten