Die Suche ergab 25 Treffer

von Ramgeis
21.12.2010, 20:48
Forum: Blind Date und Verabredungen
Thema: hallo ich bin neu hir !
Antworten: 9
Zugriffe: 7330

Re: hallo ich bin neu hir !

Yoda bekommt ein goldenes Kreuz ins Herz. So wenig geistreiches. Sogar die Bildzeitung ist besser.
von Ramgeis
21.12.2010, 20:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lebenslauf und Jobwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 2334

Lebenslauf und Jobwechsel

Lebenslauf: Doppelte Umkehr - Wie oft kann ein Berufsleben neu anfangen? Stephan Elleringmann wurde erst Arzt, dann Fotograf – und arbeitet heute wieder als Arzt. Kann man im Beruf mehr als einmal eine Kehrtwende machen?
von Ramgeis
21.12.2010, 20:35
Forum: Philosophie
Thema: Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Weihnachten

Weihnachten: Wie verletzlich der Mensch ist - Der kindliche Gottessohn erinnert uns an die eigene Verwundbarkeit, aber gibt auch Zuversicht. Die Bundeskanzlerin sagt: Wir können die Dinge zum Besseren wenden. Das Fest als Fundament unseres Zusammenhalts. Glauben wir das auch?
von Ramgeis
21.12.2010, 20:32
Forum: Diverses
Thema: Ideengeschichte
Antworten: 2
Zugriffe: 2017

Ideengeschichte

Ideengeschichte: Der Mensch muss uns heilig sein - Seit Jahren streiten Philosophen und Theologen darüber, ob die Menschenrechte einen religiösen Ursprung haben oder ob sie eine Erfindung der Aufklärung sind. Wie ist es denn nun wirklich?
von Ramgeis
21.12.2010, 20:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schnee-Chaos:
Antworten: 0
Zugriffe: 1587

Schnee-Chaos:

Schnee-Chaos: Wir müssen zu Hause bleiben - Wie ist es möglich, dass in Deutschland, wo es doch oft kalt ist, Flugzeuge kapitulieren? Warum stecken in Deutschland gleich die Züge fest, wenn es mal ein bisschen schneit? Außerdem zum Schnee-Chaos: Der Verkehrswissenschaftler Gerd-Axel Ahrens von der T...
von Ramgeis
21.12.2010, 20:27
Forum: Politik
Thema: Ökonomie
Antworten: 0
Zugriffe: 1881

Ökonomie

Ökonomie: Gebt zu, ihr wisst es nicht - Die Wellen der Wirtschaft sind kaum vorherzusagen. Machen Ökonomen, die das akzeptieren die bessere Politik?
Was ist was die Welt bisher antrieb – Ölkatastrophe, Streit um Laufzeitverlängerung, Pipeline-Gekungel und der Staat als Retter der Stromkunden?
von Ramgeis
21.12.2010, 20:22
Forum: Philosophie
Thema: Jugendgewalt:
Antworten: 0
Zugriffe: 1556

Jugendgewalt:

Jugendgewalt: Das Ende der Ungeduld - Die Berliner Richterin Kirsten Heisig wollte Jugendgewalt bekämpfen und die Justiz verbessern. Nicht wegsehen! Das war vor allem ihre Botschaft. Im Sommer nahm sie sich das Leben. Was wird nun aus ihrer Mission? Was denkt Ihr?
von Ramgeis
21.12.2010, 20:17
Forum: Philosophie
Thema: Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1571

Weihnachten

Die Großeltern sind gekränkt, die Eltern am Ende, die Kinder außer Rand und Band. Und dann ist auch noch die Gans zäh. Was tun?
von Ramgeis
16.12.2010, 14:36
Forum: Kochen
Thema: Tiere sind mir Wurst
Antworten: 0
Zugriffe: 1793

Tiere sind mir Wurst

Haben Fleischesser keine Moral?

Weihnachtszeit ist Massenmord-Zeit - an Gänsen und Puten. Das sagen Vegetarier und fordern: Esst kein Fleisch! Spinnerei, Fleisch tut gut, ist lebenswichtig, sagen Fleischesser und Produzenten.

Können wir unsere Nutztiere besser leben und sanfter sterben lassen?
von Ramgeis
16.12.2010, 13:59
Forum: Esoterik
Thema: Rückführung
Antworten: 0
Zugriffe: 2662

Rückführung

Also ich hatte einige Rückführungen. Einmal habe ich im 30-jährigen Krieg gelebt, einmal habe ich mit Wulfila und gegen Karl den Großen gekämpft, in einem Leben habe ich im Himalaya Safran gezüchtet. Alles nichts besonderes. Das Beste war dann eine Rückführung in die Steinzeit. Ich habe mit unserem ...
von Ramgeis
16.12.2010, 13:45
Forum: Witze/Spass
Thema: Zahnstocher
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Zahnstocher

Gehen 2 Zahnstocher spazieren. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der Zahnstocher zum Anderen: "Ich wusste garnicht, dass es hier Linienbusse gibt"
von Ramgeis
16.12.2010, 13:42
Forum: Politik
Thema: Randale in Griechenland
Antworten: 0
Zugriffe: 3457

Randale in Griechenland

Menschen demonstrieren gegen Sparmaßnahmen und intern Generalstreik und Randale in Griechenland. Der Streik geht weiter: Auch heute früh ruht der Nahverkehr in Athen. Die Griechen protestieren gegen die Sparmaßnahmen ihrer Regierung. Am Mittwoch lieferten sich Polizei und Demonstranten regelrechte S...
von Ramgeis
16.12.2010, 13:35
Forum: Politik
Thema: Afghanistan
Antworten: 0
Zugriffe: 1649

Afghanistan

Erste Soldaten sollen Ende 2011 abziehen Die ersten deutschen Soldaten sollen nach den Worten von Außenminister Guido Westerwelle in einem Jahr aus Afghanistan abziehen. In einer Regierungserklärung im Bundestag kündigte Westerwelle an, dass das deutsche Kontingent am Hindukusch Ende 2011 verkleiner...
von Ramgeis
15.12.2010, 21:05
Forum: Wissenschaft
Thema: Hirnforschung: Vom geistreichen Nichtstun
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Hirnforschung: Vom geistreichen Nichtstun

Hirnforschung: Vom geistreichen Nichtstun - Zur Ruhe kommen?

Dafür ist in der Informationsgesellschaft kaum Zeit. Dabei verhilft Muße oft zu den besten Ideen!

Wie stehen wir dazu?
von Ramgeis
15.12.2010, 21:03
Forum: Politik
Thema: Bildung / Pisa
Antworten: 0
Zugriffe: 1655

Bildung / Pisa

Pisa: Noch einmal, mit Verstand Endlich: Schulleiter und Lehrer lassen sich mehr einfallen, um den Leistungsstandard anzuheben. Welche Methoden Schülern wirklich helfen, zeigen drei Beispiele aus Bremen, Hildesheim und Gelsenkirchen. Wie sehr hat Pisa unsere Schulen verändert? Ziehen Bilanz nach den...