Die Suche ergab 12 Treffer

von muckelchen
03.04.2009, 09:33
Forum: Diverses
Thema: Was macht einen menschen zum menschen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7583

Ich sehe das ein bißchen anders als ihr: in euren Definitionen schließt ihr immer ein paar Menschen aus. Unsere Gedanken sind nicht wirklich frei. Sie werden immer von unserer Umwelt und Erziehung geprägt. Klar werden manche Menschen geschlagen, weil sie weinen. Vielleicht nicht einer von uns. Aber ...
von muckelchen
03.04.2009, 08:59
Forum: Philosophie
Thema: Wo war Gott in Auschwitz?
Antworten: 24
Zugriffe: 15298

ich will damit sagen, wenn es Gott gibt, war er auch in Auschwitz. Und wer kann das ertragen?
von muckelchen
03.04.2009, 08:57
Forum: Philosophie
Thema: Wo war Gott in Auschwitz?
Antworten: 24
Zugriffe: 15298

Ich würde sehr gerne glauben, dass es einen Gott gibt, wie er in der Bibel beschrieben ist: der für die Menschen seinen Sohn opfert... Aber das ist leider nur eine idealisierte Geschichte. Bei der Diskussion kommt man doch immer wieder auf die gleiche Frage (jedenfalls die Menschen, die an seiner Ex...
von muckelchen
02.04.2009, 10:59
Forum: Wahre Liebe
Thema: Gibt es die Liebe die ein ganzes Leben lang bleibt?
Antworten: 8
Zugriffe: 8949

hallo, also so etwas habe ich echt noch nicht gehört. Ich dachte immer Zeit heilt alle Wunden , aber bei dir wird es ja nicht besser. Ich habe aber mal so überlegt: Du warst vor ungefähr 20 jahren in einen Mann verliebt ... Aber das ist jetzt garantiert nicht mehr der Gleiche! In 20 Jahren ändern di...
von muckelchen
01.04.2009, 10:10
Forum: Wahre Liebe
Thema: Er ist viel älter als ich
Antworten: 4
Zugriffe: 5285

Hallo Marianne, das ist doch echt super, dass es bei euch so gelaufen ist. Für mich hat es sich erst so angehört, als hättest du dich in ihn verliebt. Das kann natürlich passieren (sich in einen älteren Mann verlieben) und ist auch völlig ok, wenn du schon volljährig wärst. Sonst würdest du den Mann...
von muckelchen
31.03.2009, 10:39
Forum: Wahre Liebe
Thema: Was soll ich tun???
Antworten: 6
Zugriffe: 6348

Also ich finde den Altersunterschied eigentlich nicht so schlimm - wenn du schon volljährig wärst. Bist du aber nicht, also würdest du ihn in eine ziemlich doofe Situation bringen! Ich glaube nicht, dass das deine Absicht ist, aber du solltest da wirklich realistisch sein. Wenn du nicht mehr wie ein...
von muckelchen
30.03.2009, 08:57
Forum: Wahre Liebe
Thema: dringend lesen
Antworten: 7
Zugriffe: 6039

Hallo Sonnenschein, ich glaube, du hast nur ein bißchen überreagiert. Klar, ich wäre auch traurig, bei der Absage, aber er will doch in den Urlaub. Das ist doch echt stressig dann. Das hat doch nun wirklich nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun! Eine Fernbeziehung ist nicht immer leicht, das weiß ic...
von muckelchen
27.03.2009, 11:14
Forum: Wahre Liebe
Thema: Wie spreche ich ihn an?
Antworten: 4
Zugriffe: 5224

Mein Motto lautet ja immer, dass Frauen ruhig auch mal die Initiative übernehmen sollten! Jetzt brauchst du nur noch nen Vorwand um ihn anzuquatschen. Am besten was toughes: Warum nicht einfach ganz direkt fragen, ob er mal nen Kaffe mit dir trinken gehen will. So viel Mut und Spontanität schindet s...
von muckelchen
26.03.2009, 09:16
Forum: Wahre Liebe
Thema: Verwirrend
Antworten: 9
Zugriffe: 6336

Hallo Mirry, ich fand deine Beschreibung der Situation etwas verwirrend! Was fühlst du denn eigentlich für ihn! Das ist mir nicht so ganz klar geworden. Oder hast du Angst dir deine Gefühle einzugestehen, solange du noch nicht wweiß, was er für dich empfindet? Und warum muss immer der Mann die Initi...
von muckelchen
25.03.2009, 11:31
Forum: Wahre Liebe
Thema: mein Freund aus dem i-net
Antworten: 5
Zugriffe: 5109

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Der wird dich doch bestimmt erkennen, wenn ihr euch irgendwann mal wieder sehen solltet. Was willst du dann sagen? "Naja, damals habe ich mich ziemlich verarscht von dir gefühlt und das du meine Tochter angebaggert hast war auch nich so pralle, aber jetzt bist ...
von muckelchen
24.03.2009, 08:34
Forum: Wahre Liebe
Thema: Verliebt in die schwester der ex...
Antworten: 2
Zugriffe: 3381

Hallo Markus, also für mich hört sich das an, als könne sie sich zwischen euch beiden nicht entscheiden und nimmt sich das Beste von beiden - nicht sehr rücksichtsvoll. Sie spielt mit euren Gefühlen. Ich finde, du solltest ihr deine Gefühle gestehen und dann wirst du ja sehen, was sie für dich empfi...
von muckelchen
20.03.2009, 12:06
Forum: Flirt
Thema: Not am Mann
Antworten: 3
Zugriffe: 5798

hey kasimir, kann es ein, dass du selbst der kumpel bist, über den du schreibst? hört sich so an... offensichtlich hast du ein riesen problem mit deiner schüchternheit ! das musst du überwinden! sprich sie dann an . sie wird dir schon nicht den kopf abreißen. du musst ja nicht gleich mit der tür ins...