Die Suche ergab 14 Treffer

von Saxonyking
22.10.2004, 21:26
Forum: Philosophie
Thema: Traumbilder
Antworten: 47
Zugriffe: 27381

Also, ich träume meistens in Farbe, aber ich glaube, dass ich bei Rückblicken und Alpträumen schwarz/weiß träume. Würde es mit dem Fernsehen vergleichen, da auch die Perspektiven oft so sind.
von Saxonyking
09.09.2004, 21:03
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 40051

Ich glaube, dass die Nazis erst das Wort "Jude" vollständig in Verruch gebracht haben. Wüsste mal gerne wie das ein jüdischer Beglaubenskenner sieht.
Auch der Islam stammt doch vom Judentum ab! Oder??
von Saxonyking
09.09.2004, 20:58
Forum: Politik
Thema: Wehrpflicht
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Also, ich möchte eigentlich das Deich-Thema beenden! Es muss jemandem halt eine Lösung einfallen ,man kann nicht abwarten bis alles abläuft und sich dann eher um die dämliche Semperoper kümmern als um die Menschen ,die dort in der Gegend wohnen. Abläufe und so wären möglich , wenn es mit den Deichen...
von Saxonyking
08.09.2004, 21:46
Forum: Politik
Thema: Wehrpflicht
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Ich kann nur eins nicht fassen. Wir haben eine grüne Partei zwei Legislaturperioden in der Koalition und diese schafft nicht die Abschaffung der Wehrpflicht. Das ist ein Debakel. Eine schwarze Regierung wird dies noch viel weniger schaffen. naja das stimmt nicht ganz. der afganistan krieg war auch e...
von Saxonyking
08.09.2004, 11:16
Forum: Politik
Thema: Wehrpflicht
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Zum einen ist die Abschaffung der Wehrpflicht ein nicht finanzierbares Unterfangen. Was soll mit den ganzen Soldaten passieren die für Ausbildung, Versorgung, Weiterbildung usw zuständig sind? Wer ist bei Hochwasser zur Hilfe? Das THW!? *lach* Wir geben jährlich rund 60 Mrd. EUs aus für den deutsch...
von Saxonyking
07.09.2004, 22:17
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 40051

Eigentlich find ich das ja mal so richtig unpassend für ein Land, dass nichts mit Religion zu tun haben wollte. Aber was solls. Es interessiert den Menschen immer das am meisten, was er nicht hat. Was soll ich dazu sagen? Meinst du die gute alte DDR? Aufgrund der Marxistischen Lehre war man Religio...
von Saxonyking
05.09.2004, 10:47
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 40051

Zumindest ist dies in Sachsen der Fall. Wahrscheinlich ist die Religion nach der Wende ersteinmal richtig Mode geworden. Hier nimmt man das viel ernster als z. B. in NRW.
von Saxonyking
04.09.2004, 17:17
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 40051

das sind fragen die wir noch nicht erklären können. manche suchen dann eine erklrung bei gott dafür. So ist es. Der Mensch ist ein Wesen, dass nach Kausalitäten sucht. Dies hebt den Menschen vom Tier ab und verursacht zum Teil auch seinen Forscherdrang. Mal ein Beispiel: So im volkstümlichen meint ...
von Saxonyking
04.09.2004, 12:48
Forum: Philosophie
Thema: Sterbehilfe-Ja oder Nein ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20985

Wie in meinen beiden letzten Posts deutlich geworden ist meine ich die Situation, wo man selber nicht merh in der Lage ist sich das Leben zu nehmen. Natürlich ist die Unterstützung beim Selbstmord keine Strafttat. Solange man selber sich noch umbringen kann ist ja alles gut. Nach einem Unfall z. B. ...
von Saxonyking
28.08.2004, 10:53
Forum: Philosophie
Thema: Sterbehilfe-Ja oder Nein ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20985

Mord ist Tötung aus niederen Motiven, wie z. B. Geld, Eifersucht usw. Trotzdem, wenn man noch bei Bewusstsein ist, z. B. diese langsam fortschreitende Querschnittslämung, wo ich den Namen nicht weiß, bist du irgendwann SELBST nicht mehr in der Lage dir die Schlinge z. B. um den Hals zu legen. Hilft ...
von Saxonyking
27.08.2004, 17:40
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 40051

Ich habr, da ich zu faul bin nur die erste Seite des Threads gelesen. :wink: Gibt es Gott, Götter oder Übermenschliches? Ich sage NEIN. Sicherlich liegt dies an meiner wissenschaftlichen Natur, aber die erdgeschichtliche Entstehung, die Evolution, ... sind wissenschaftlich belegt Dinge. Betrachten R...
von Saxonyking
26.08.2004, 22:13
Forum: Philosophie
Thema: Sterbehilfe-Ja oder Nein ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20985

Generell bin ich für die Sterbehilfe. Man sollte sich nur in die Lage des von Qualen geplagten hineinversetzen und wie er langsam zu Grunde geht. In Deutschland kann man unter Umständen nicht mal genügend Morphium bekommen um die Schmerzen des im Endstadium befindlichen Krebstadiums zu lindern. Ein ...
von Saxonyking
16.08.2004, 16:59
Forum: Wissenschaft
Thema: alles relativ?
Antworten: 31
Zugriffe: 22076

Würde es mich danach immer noch geben spreche ich von TEMPORALER PARADOXIE :!:
von Saxonyking
16.08.2004, 16:55
Forum: Politik
Thema: Wehrpflicht
Antworten: 27
Zugriffe: 16743

Wo sollen denn die Schwierigkeiten bei der Wehrpflichtsabschafung liegen? Man verbaut sich nur alles. Keine westliche Industrienation besitzt noch die wehrpflicht - außer Deutschland. Sogar das rechte, man könnte sagen faschistische, Italien hat nun die Wehrpflicht abgeschafft. Wie sieht denn das au...