Die Suche ergab 7 Treffer

von sebasstian
31.10.2004, 21:13
Forum: Kochen
Thema: Fränkische Spaghettitoast
Antworten: 8
Zugriffe: 6869

klingt gut probier ich mal aus!
von sebasstian
28.06.2004, 18:25
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 42896

er war es der meinte gott ist tot!
von sebasstian
27.06.2004, 23:34
Forum: Philosophie
Thema: Was ist Gott, wo ist Gott...
Antworten: 101
Zugriffe: 42896

Nietsche ist tot! :lol:
von sebasstian
24.05.2004, 22:12
Forum: Philosophie
Thema: habt ihr angst vor dem Alter
Antworten: 21
Zugriffe: 14704

er war dankbar, aber er hatte alles erreicht und merkte wie sein körper durch sein erfülltes und ausschweifendes leben zerfiel das war ein guter zeitpunkt zum aufhören das ist auch der tenor im steppenwolf harry haller will sih zu seinem 50'sten geburtstag das leben nehmen, vielleicht, wenn es sich ...
von sebasstian
24.05.2004, 20:49
Forum: Philosophie
Thema: habt ihr angst vor dem Alter
Antworten: 21
Zugriffe: 14704

depression ist eine krankheit er war so um die 60

selbstmord ist normalerweise keine lösung doch was sollte er noch erreichen?
er ist dem tod mehr als einmal von der schippe gesprungen

kennst du von hermann hesse der steppenwolf?
von sebasstian
24.05.2004, 20:27
Forum: Philosophie
Thema: habt ihr angst vor dem Alter
Antworten: 21
Zugriffe: 14704

ich denke er wars erstens er wurde während des erstemn weltkriegs schwer verwundet, hat es aber überlebt und in spanien dann noch als sanitäter und reportergearbeitet zweitens er hatte schwere depressionen. ich denke er wusste was er tut, er hatte ein schönes leben viel erlebt, viele frauen, viel al...
von sebasstian
23.05.2004, 22:38
Forum: Philosophie
Thema: habt ihr angst vor dem Alter
Antworten: 21
Zugriffe: 14704

die beste antwort dazu hatte hemingway in from whom the bell tolls (dt: wem die stunde schlägt) ein amerikanischer partisane verliebt sich während des spanischen bürgerkriegs in ene zigeunierin beide sind glücklich und geniessen den moment. immer mit dem gedanken im hintergrund was morgen wird,mit i...